Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir, das sind Tanja u. Rene, unsere beiden Kinder Sarah u. Joana und unsere Miss Ellie. Unser Zuhause ist seit 1989 das schöne Dorf Hilfarth im Kreis Heinsberg, (zwischen Mönchengladbach und Aachen) umgeben von Feldern und Wäldern und der Rur .

Bei einem unserer langjährigen Texel-Urlaube machten wir erstmals Bekanntschaft mit einer wunderbaren Hunderasse: Dem Golden Retriever. Schnell war es um uns geschehen und wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Züchter.
Über den DRC (Deutscher Retriever Club) lernten wir Barbara und Frank Jungbluth aus Unna kennen. Als bei ihnen der B –Wurf zur Welt kam, wurde unsere große Liebe Beautifull Emmely, unser erster Hund geboren.
Als wir Emmely im Januar 2003 zu uns nach Hause holten, konnten wir uns sehr bald keine Sekunde mehr ohne unsere kleine Maus vorstellen. Emmely musste ja nun auch erzogen werden und so gingen wir mit ihr zur Ausbildung und danach folgten Prüfungen u. Ausstellungen. Unsere Liebe zu dieser wunderbaren Rasse wurde immer größer und daher entschieden wir uns, mit Emmely zu züchten. Emmelys Golden Home entstand.
Im August 2008 bekam unsere Emmely ihren ersten Wurf, unseren A-Wurf , unsere kleine Grace wurde geboren. Grace war durch ihre besondere Aufzucht als Einzelwelpe Tanja`s absoluter Herzens Hund , sie verstanden sich nur durch Augenkontakt und Sprechen konnte sie auch mit uns, das war einfach wunderbar. Grace bekam im Mai 2011 ihren ersten Wurf, unseren B-Wurf und daraus behielten wir unsere kleine Schmusemaus Miss Ellie.
Leider ist Grace viel zu früh von uns über die Regenbogenbrücke gegangen, und hat ein riesiges Loch in unseren Herzen hinterlassen. Dann ein Jahr später ist Emmely im Alter von 12 Jahren ihrer Tochter Grace über die Regenbogenbrücke gefolgt, sie wird uns sehr fehlen.

Ellie hat sich im Laufe der Zeit fast zu einem Ebenbild ihrer Mama entwickelt, Sie war in unserer schwierigsten Zeit unserer Seelentröster. Wir hoffen dass wir mit Ellie noch ganz viele Jahre verbringen dürfen.

Im März 2015 schenkte uns Ellie 6 Rüden und ein Mädel, das Mädel blieb bei uns und bekam den Namen Faye. Nun gibt’s unsere Mädels wieder im Doppelpack .

 

 

 

 

Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de